Funktionen des Formular-Widgets

Lernen Sie alle Funktionen von Elfsight Formular Plugin kennen und erfahren Sie, wie Sie das effektivste Widget erstellen können.

Kontakt Formular

Entwerfen Sie mit Elfsight Form Builder ein einladendes und einfaches Kontaktformular, um Kundenkontakte zu gewinnen. Unsere App verfügt über all notwendigen Elemente: Felder für Namen, Telefon, Adresse, E-Mail und mehr Kontaktdaten, mit Etikett, Beschreibungen und Platzhalter andeuten, wie man sie richtig zu füllen.

Umfrageformular

Es ist sehr einfach, eine Umfrage mit Multiple-Choice-Fragen für Ihre Kunden oder Website-Benutzer zu arrangieren. Elfsight Form Builder enthält drei Arten von wählt: Checkbox, Optionsfelder und Dropdown-Menü. Das Label ist hier, um die Frage zu schreiben, und Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Antwortoptionen hinzufügen.

Feedback-Formular

Holen Sie sich Kundenreferenzen und bewerten Sie Ihr Unternehmen mit einem praktischen und freundlichen Feedback-Formular. Sie können Benutzern vier Arten von Bewertungen anbieten: Zahlenbewertung, Sternebewertung, Smileys und Daumen Symbole. Fügen Sie Labels, Beschreibungen, wählen Sie die Art der Bewertung und Ihre Bewertungen Form ist fertig.


Tipp: Wenn Sie eine Bewertung mit Zahlen festlegen müssen, denken Sie an die richtige Bewertungslänge. Unser Plugin bietet eine Reichweite von 1 bis 10 – während es für Kunden möglicherweise einfacher ist, aus 5 Punkten auszuwählen.

Mehrstufige Formulare

Mit Online-Formular-Builder können Sie Formulare erstellen, die über mehrere Schritte gefüllt werden. Sie können es tun, wenn Sie einige Gruppen von Elementen hinzufügen. Erstellen Sie so viele Gruppen wie Sie benötigen und ändern Sie deren Reihenfolge. Benutzer navigieren mit den Schaltflächen Weiter und Zurück. Zur Visualisierung des Fortschritts gibt es einen Fortschritts Bar mit Schrittanzahl und Beschreibung.


Tipp: Wenn Sie Gruppen von Elementen verwenden, vergessen Sie nicht, Titel für diese zu erstellen. Sie werden in der Fortschrittsanzeige angezeigt und erleichtern den Benutzern das Navigieren zwischen den Schritten.



FormularTYPEN
Anwendungsbeispiele
Sehen Sie echte Beispiele an, um das volle Potenzial von Formular Builder für Ihre Website zu entdecken.
In Aktion sehen
Live-Demo
Probieren Sie alle Funktionen von in Live-Demo aus. Keine Zahlung, Keine Registration. Keine Codierung.
Jetzt testen

Default Layout für den Inhaltsbereich

Ein klassisches Layout, das sich auf jeder Seite Ihrer Website einfügt und ausgewogen aussieht. Es eignet sich gut zum Platzieren Ihres Formulars in einer Inhaltszone, z. B. einem Kontaktformular auf einer Kontaktseite Ihrer Website. Sie können die Breite Ihres Formulars variieren, um es an die Abmessungen Ihrer Website anzupassen.

Boxed Layout mit minimalistischem Aussehen

Minimalistisches Layout mit akzentuierten Rändern und der Überschrift. Das macht die App detaillierten und Sie können das Formular erstellt leicht zu füllen. Es ist auch eine gute Variante für Inhaltsbereiche und hat eine flexible Breite.

Floating Layout zu setzen auf der Website

Dieses Layout ist eine großartige Lösung, wenn Sie ein Formular benötigen, das auf mehreren Seiten platziert ist. Es wird als kleines Logo angezeigt, das zusammen mit dem Bildlauf angezeigt wird und per Mausklick zum Fenster in voller Größe erweitert wird. Zum Beispiel können Sie ein Feedback-Anfrage Formular aus und fügen Sie es auf jeder Seite der Website erstellen.



Elemente in Spalten unterteilen

Strukturieren Sie Ihr Formular und organisieren Sie Elemente in wenigen Spalten (1-3), unabhängig davon, welches Layout Sie ausgewählt haben. Dies kann nützlich sein, um Platz zu sparen und macht die Form kompakte und klar.



Layouts
Anwendungsbeispiele
Sehen Sie echte Beispiele an, um das volle Potenzial von Formular Builder für Ihre Website zu entdecken.
In Aktion sehen
Live-Demo
Probieren Sie alle Funktionen von in Live-Demo aus. Keine Zahlung, Keine Registration. Keine Codierung.
Jetzt testen

5 beliebte gebrauchsfertige Stile

Benötigen Sie das Formular, das zu Ihrem Website-Konzept passt? Elfsight Team hat fünf beliebte Formularstile vorbereitet, mit denen Sie das Widget mit wenigen Klicks installieren können. Es ist einfach und schnell, ein Online-Formular-Widget für Ihr Website-Design zu erstellen. Wählen Sie einfach den Stil aus und passen Sie die Farben und Schriftarten an Ihre Website-Stile an.



Jede Farbe für Ihr perfektes Design

Möchten Sie das beste Formular erstellen, das zu Ihrem Website-Stil passt? Heller Akzent oder klassisches Design – Sie können eine beliebige Farbkombination auswählen. Wählen Sie einfach die „Main color“ des Formulars und es werden das Symbol, die Schaltfläche, der Fortschrittsbalken und andere aktive Elemente angezeigt. Sie können auch alle Elemente mithilfe der benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen neu einfärben.



Anpassbarer Header

In Elfsight Form Widget haben Sie verschiedene anpassbare Einstellungen. Sie können einen hellen Titel erstellen und weitere Benutzer zum Ausfüllen des Formulars einladen. Verwenden Sie Kopfzeilentext, um mit Ihren Benutzern zu sprechen oder weitere Details zum Formular bereitzustellen. Sie können Text fett, kursiv oder unterstrichen machen, Variante des Ausrichten auswählen und eine Liste erstellen. Unser Header enthält auch eine Bibliothek mit Logos zur besseren Visualisierung.


Tip: Vergessen Sie nicht, die Schriftarten zu ändern: Sie können kursiven, fetten oder unterstrichenen Text erstellen, die Ausrichtungsvariante auswählen und sogar eine Liste erstellen. Sie können den Link auch wie im folgenden Beispiel zu Ihrem Text hinzufügen.



STIL

Hohe Sicherheit mit reCAPTCHA

Mit Elfsight können Sie mit dem Tool reCAPTCHA ein Online-Formular für eine Website erstellen. Es ist hier, um Ihre Daten und Ihr Postfach vor Spam- und Bots-Angriffen zu schützen und eine reibungslose Arbeit und nur wertvolle Daten zu gewährleisten. Sie können Checkbox oder Invisible Art von reCAPTCHA wählen.



Aktionen nach dem Ausfüllen des Formulars

Elfsight Formular Builder ist ein praktisches Instrument, mit dem Sie verschiedene Arten von Formularen erstellen können. Deshalb haben wir nach dem Ausfüllen des Formulars drei Aktions Varianten entwickelt, damit es perfekt für Sie funktioniert. Sie können wählen, ob Sie eine Dankesnachricht mit bearbeitbarem Text anzeigen, einen Benutzer auf eine andere Seite umleiten oder das Formular einfach ausblenden möchten.


Tipp: Wenn Sie die Dankesnachricht verwenden, denken Sie an einen freundlichen Text, der zeigt, wie Sie Ihren Benutzern für Zeit und Aufmerksamkeit danken.



Komfortables Online-Formular zum Ausfüllen des Fortschritts

Erleichtern Sie das Ausfüllen des Formulars. Selbst wenn der Benutzer die Seite aktualisieren muss, gehen keine Daten verloren. In Elfsight Form Builder gibt es ein praktisches Tool zum Speichern des Fortschritts, mit dem alle eingegebenen Daten gespeichert werden. Es verhindert die erneute Eingabe von Daten – was die Benutzererfahrung offensichtlich beeinträchtigen kann. Erstellen Sie mit Elfsight das benutzerfreundlichste Formular!



Submission

Treten 305,165 Kunden bei, die bereits Elfsight Apps verwenden

Schnuppern Sie mehr als 50 leistungsstarken Apps von Elfsight. Keine Kreditkarte. Beitreten ist kostenlos!
Loslegen
Holen Sie jetzt 20% Rabatt!

Form Builder

Form Builder Features

Explore all the features of Elfsight Form Builder and how they can help you create the most effective widget.

Contact form

Design an inviting and simple contact form with Elfsight Form Builder to attract customer contacts. Our app has all the necessary elements: fields for name, phone, address, email, and more contact details, with labels, descriptions, and placeholders to hint how to fill them correctly.

Survey

It’s very easy to arrange a survey with multiple choice questions for your clients or website users. Elfsight Form Builder includes three types of selects: checkbox, radio buttons and dropdown. The Label is here to write the question, and you can add unlimited number of answer options.

Feedback form

Collect customer insights about your business with a handy and friendly feedback form. You can offer users four types of ratings: Number scale, Star scale, Smileys and Thumbs. Add labels, descriptions, vary the range of the scale and set scale captions to give prompts.

Tip: If you need to set a rating with numbers, think of the right scale length. Our plugin offers 1 to 10 scale – while it might be easier for clients to choose out of 5 points, 10-point scale will give you a more precise assessment.

Multi-step forms

With Elfsight Form Builder, you can break the filling process into several steps with separate validation. It will be done automatically if you add two and more groups of elements. Create as many groups as you need and change their order. Users will navigate with Next and Back button. To visualize the progress, there’s a progress bar with steps count and description.

Tip: If you use groups of elements don’t forget to create titles for them. They will be shown on the progress bar and make it easier for users to navigate between the steps.
Form types
Usage examples
See a selection of real examples to explore the full potential of Form Builder for your website.
See in action
Live demo
Try all the features of Form Builder in live demo now. No fees. No registration. No coding.
Try now

Default layout for content areas

A classical layout that will blend in and look balanced on any page of your site. It works well for placing your form into a content zone, for example a Contact us form on a contact page of your site. You can vary the width of your form to make it fit your space requirements.

Boxed layout with minimalist look

Minimalist layout that makes the app look more defined due to showing outer and inner borders and coloring the header. It creates a contrast and highlights the header of the form. It is also a good variant for content areas and has flexible width.

Floating layout for adding to several pages

This layout is a great solution if you need a form placed on several pages of the site. It is shown as a small icon that goes up and down following the scroll and expands to full size on a click. For example, you can create a feedback request form and add it on each site page.

Breaking elements into columns

One more way to change the organization of elements is to change the number of columns. You can set your form elements into one, two or three columns, whatever layout you have chosen. This can be useful to save space and make the form more compact.

Layouts
Usage examples
See a selection of real examples to explore the full potential of Form Builder for your website.
See in action
Live demo
Try all the features of Form Builder in live demo now. No fees. No registration. No coding.
Try now

5 popular styles embedded

Let any piece of your website fit into the overall style and concept. It’s so easy to make your fill-in form do it as well. Try five embedded styles that are ready to use in one click and you will check how each one looks on your site. Classic, Flat, Material and more – you will surely find the one for you!

Painting it the perfect colors in no time

Would like your form to repeat the color solution of your site? Or do you want to make it a bright spot? It’s all available in a click or two – just choose the main color of the form and it will paint the icon, button, progress bar, and other active elements. Smart Elfsight One-Click Colorizer will choose the most contrasting color and apply it to the rest elements.

Flexible header with wide customization

Elfsight Form Builder offers you a header with diverse customization settings. You can create a bright title and invite more users to fill in the form. Use header text to speak to your users or provide more details about the form, you can make text bold, italics or underlined, choose align variant and create a list. Our header also has a library of icons visualizing the most popular data collection types.

Tip: If you use groups of elements don’t forget to create titles for them. They will be shown on the progress bar and make it easier for users to navigate between the steps.
Appearance

High safety with reCAPTCHA

We make the latest technologies a part of our Form Builder to give you seamless experience. Elfsight Form Builder is embedded with the most powerful reCAPTCHA safety tool. It is here to safeguard your form and mailbox against spam and bots and assure smooth work and only valuable data.

Choose the action on submission

Keeping in mind that our Form Builder is a universal instrument supporting different form types, we have come up with three variants of action on submission to make it work perfectly for you. You can choose to show a Thank you message with editable text, to redirect a user to any other address or simply to hide the form.

Tip: If you use Thank you message, think of a warm text which will show your gratitude for their time and effort. Also don’t forget to create your custom text for Thank you button.

Comfortable filling with progress saving

Be sure that your users will fill the form till the end whatever happens, and you will not lose valuable new data. Elfsight Form Builder is equipped with handy Save progress tool that will keep the entered data after page refreshing. It prevents reentering data, that may cause negative user experience on your site.

Submission

Join 100,929 customers already using Elfsight Apps

Get the taste of 11 more powerful apps by Elfsight. No credit card. Joining is risk-free!
Get started
Get 20% discount now!