Funktionen des Veranstaltungskalenders

Alle die Eigenschaften Elfsight Veranstaltungskalender und wie sie helfen können Sie die effektivste Widget zu erstellen.

Bevorstehende Veranstaltungen

Dies ist das bestes Kalendar Widget, um Ihre bevorstehenden Ereignisse auf stilvollste und interaktive Weise anzuzeigen. Ob Sportspiele, Ausstellungen, Workshops, Konzerte, Lektionen oder Konferenzen – Sie können sicher sein, dass Ihr Publikum informiert ist und alle wichtigen Details findet. Es ist ein äußerst effektives Tool, um die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich zu ziehen und so viele Besucher wie möglich zu Ihrer Veranstaltung einzuladen. Niemand wird es vermissen.

Meisterkurse und Konzerte in Bars und Restaurants

Der Veranstaltungskalender ist eine coole Möglichkeit, Ihre Aktivitäten zu zeigen und mehr Gäste in Ihre Bar, Ihr Restaurant oder Café einzuladen. Fördern Sie Ihre kulinarische Meiaterlkasse oder bevorstehenden Konzerte. Lassen Sie mehr Benutzer wissen, was für eine großartige Idee, genau Ihren Ort zu besuchen.

Webinare, Klassen und Bildungsveranstaltungen

Möchten Sie alle Konferenzen oder Lektionen, die Sie durchführen, in einer gut organisierten Liste strukturieren? Oder planen Sie eine Webinar-Reihe und möchten, dass Ihre Besucher die zukünftigen Veranstaltungen an einem Ort sehen? Dann ist unser Event Kalender ist Widget für Sie. Zeigen Universität oder Schule Club oder nutzt es mehr Studenten zu Ihrem persönlichen Kurs einzuladen.

Sportspiele

Halten Sie Ihr Publikum über die nächsten Spiele informiert. Fügen Sie die Spieler, das Datum, den Ort, die Veranstaltungsdauer und eine aktive Buttons hinzu, die zur Ticketbuchung Seite führt. Jetzt kennen Ihre Benutzer alle Details, können ganz einfach Tickets kaufen und mithilfe des Standorts schnell den Ort finden. Sie können auch die Fotos der Spieler oder Logos der Teams hinzufügen.

Jede Art von Veranstaltung

Egal welche Art von Veranstaltung Sie ankündigen möchten – Sie können einen Kalender zusammenstellen, der Ihren Anforderungen entspricht. Mit flexiblen Inhaltsoptionen können Sie das Veranstaltungskalender-Plugin für Ihre Art von Aktivitäten wie Workshops, Seminare, Kurse und vieles mehr erstellen.

EVENTS

Mehrtägige oder einmalige Veranstaltungen

Die Häufigkeit Ihrer Veranstaltungen spielt keine Rolle – unser Kalender ist die perfekte Lösung für jede Art von Veranstaltung. Fügen Sie eintägige oder mehrtägige Aktivitäten hinzu und vergessen Sie nicht, den Beginn und das Ende der Veranstaltung zu markieren. Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto mehr Gäste haben Sie.

Kategorien, Veranstaltungsorte und Gastgeber

Sie können beliebig viele Veranstaltungskategorien implementieren und für jede eine Farbe auswählen. So erleichtern Sie den Benutzern die Navigation erheblich. Vergessen Sie nicht, alle wichtigen Informationen zu Gastgebern und Veranstaltungsort anzuzeigen.

Tags für eine einfache Suche

Fügen Sie Ihren Ereignissen Tags hinzu. Sie helfen Ihnen bei der Angabe der Informationen, z. B. des Musikgenres, der Art der Meisterklasse usw. Verwenden Sie so viele Tags, wie Sie benötigen, und machen Sie die Veranstaltungssuche für Ihr Publikum klarer.

INHALT

List

Verwenden Sie ein kompaktes Listenlayout mit allen erforderlichen Informationen in chronologischer Reihenfolge. Es ist eine großartige Option, um alle bevorstehenden Veranstaltungen, die an einem Ort stattfinden, auf bequeme Weise zu demonstrieren. Mit der vollständigen Liste können Benutzer leicht entscheiden, an welcher Liste sie teilnehmen möchten.

Grid & Mauerwerk

Mit dem Elfsight-Veranstaltungskalender können Sie Ihre Veranstaltungen im Grid – oder Mauerwerk Layout organisieren. Es ist eine gute Wahl für Unterhaltung Aktivitäten. Lassen Sie Ihre Benutzer mithilfe Ihres Posters für bevorstehende Veranstaltungen finden, was ihnen wirklich gefällt, und besuchen Sie Ihren Platz.

Slider

Wenn Sie nicht bei allen Veranstaltungen zeigen wollen einmal oder wenn es nur wenige von ihnen – wählen Sie die Es ist eine perfekte Wahl für die Homepage. Stellen Sie Pfeile oder Drags für die Navigation ein, wählen Sie die Gleitgeschwindigkeit und die Paginierungsoption. Der interaktive Schieberegler Ihrer Veranstaltungstermine ist fertig!

LAYOUT

Fügen Sie Filter hinzu, um den Komfort zu erhöhen

Vier praktische Filter hilft Benutzern, die notwendige Veranstaltung finden. Sie können Inhalte nach Datum, Typ, Ort oder Host sortieren. Sie können alle Filter gleichzeitig hinzufügen oder ausschalten oder nur wenige auswählen.

Wählen Sie die anzuzeigenden Elemente aus

Es gibt sechs Elemente des Widgets, die mit nur einem Klick hinzugefügt oder ausgeschaltet werden können. Hier müssen Sie nur entscheiden, was am besten zu Ihnen passt. Wir bieten das Hinzufügen einer aktiven Buttons, eines Fotos oder Videos, Tags, Zeit, Ort und Informationen zum Veranstaltungstyp an.

Jede Sprache, die Ihr Publikum spricht

Alle Bildunterschriften und Beschreibungen des Kalenders können in jede gewünschte Sprache übersetzt werden. Lassen Sie Ihre Benutzer sich wie zu Hause fühlen.

Benutzerdefinierte Nachricht

Falls Sie in naher Zukunft keine Veranstaltungen planen, können Sie eine benutzerdefinierte Nachricht anzeigen, die besagt, dass Sie bald mit neuen interessanten Aktivitäten zurück sein werden. Machen Sie Ihre Benutzer fühlen Sie sich immer kümmern sich um sie.

INTERFACE

Benutzerdefinierte Farbe für alle Elementer

Der Elfsight-Veranstaltungskalender ist vollständig anpassungsfähig, sodass Sie jedes seiner Elemente malen können. Wählen Sie die Hintergrundfarbe, malen Sie die Überschrift, fügen Sie Überlagerungen hinzu, und Ihr Widget wird nie aus der Mode kommen.

Legen Sie eine Hintergrundfarbe oder ein Bild hochladen

Erstellen Sie einen stilvollen Veranstaltungskalender auf Ihrer Website – wählen Sie den gewünschten Hintergrund. Laden Sie das benutzerdefinierte Bild hoch, wählen Sie die Farbe oder belassen Sie die Standardvorlage.

Alle Farben und Farbtöne der Popup-Elemente

Alle Popup-Elemente können nach Ihren Wünschen angepasst und eingefärbt werden. Mit Hilfe des Elfsight Colorizers wird die Farbe der Textelemente automatisch an die Hintergrundfarbe angepasst. Geeignete Farben – mit wenigen Klicks.

Anpassbare Elemente

Veranstaltungselemente können ebenfalls angepasst werden. Wählen Sie Hintergrundfarbe, Datum Textfarbe, Buttonsfarbe und mehr. Wählen Sie Ihren Veranstaltungs Stil – seien Sie entweder klare Bilder oder thematische Hintergrundbilder.

Filter und Überschriften

Färben Sie Filter, um Benutzern das Auffinden von Ereignissen zu erleichtern, an denen sie interessiert sind. Sie können auch die Farbe der Überschrift und die Schriftgröße auswählen, um die Integration des Widgets absolut nahtlos zu gestalten.

STIL

Treten Sie Kunden bei, die bereits Elfsight Apps verwenden

Probieren Sie 50 leistungsstärkere Apps von Elfsight aus. Keine Kreditkarte. Einfach und kostenlos!
Loslegen
Jetzt 20% Rabatt sichern!

Event Calendar Features

Explore all the features of Elfsight Event Calendar and how they can help you create the most effective widget.

Upcoming Events

Our widget is a perfect solution for displaying any event. Whether it’s a music festival, an exhibition, movies, drama show, performance, comedy – you can be sure your audience will be informed and get all the important details. It’s a highly effective tool for museums, convention centers, hotels and clubs as it allows you swiftly reveal maximum info on the upcoming activity.

Bars and restaurants events

With Elfsight Events Calendar you can easily create a visual of your activities and thus attract new visitors, promoting your business. Keep your audience updated with all the upcoming concerts and shows and get even more visitors.

Webinars, classes and educational events

Want to turn your messy lessons scope into organised list? Or maybe you’re planning a webinar series and want your visitors see the future events all gathered in one place? Then our widget is for you. It can even be used for demonstration of the university activities.

Sports matches

Keep your audience informed about upcoming matches. Add the date, location, event duration and an active button leading to the checkout page to let your users buy tickets. People can easily find the place as our widget features maps.

And many more

Providing some unique services? No doubt you can arrange a calendar right for your needs. Using flexible content options you can accommodate the widget for your type of activities like workshops, roadshows, courses and many more. The only thing that limits you here is your imagination.

EVENTS

Invite users to your one day or multiday events

The frequency of your events doesn’t matter – our calendar is a perfect solution for any type of event. Add one day or multiday activities and convince your visitors that they are always welcome. And don’t forget to mark the beginning and the end of the event.

Sort events by type, add locations and hosts

You can implement as many event categories as you need and assign a color for each one so it would be easier for users to find the events they are interested in. Don’t forget to reveal all the meaningful data on hosts and location so that your users won’t leave your website to get the info.

Add tags to clarify the picture

You can categorize all your events and assign them tags.Tags are used to specify the information, for example, the room number where the event is held, the floor, the name of the presenter, the music genre and so on. Use as many tags as you need and make the event search clearer for your audience.

CONTENT

List

Use a compact List with all the necessary information organized in chronological order. It’s a great option to demonstrate all the upcoming events gathered in one place in a convenient manner. Seeing the full list, users can easily decide which event to attend.

Grid & Masonry

Elfsight Events Calendar is provided with an option to form a grid of events. It’s a good choice for entertainment activities. And if you want to ensure an optimum position of reviews on the page, use Masonry layout which can will put reviews in optimal position depending on available vertical space. Let your users find what they like with the help of your upcoming events poster and visit your place.

Featured Events Slider

If you don’t want to show all the events at once or maybe haven’t got much to show yet, you can display them via Slider. It’s a perfect choice for the main page. Simply choose the events you want your audience to see first, form the sliderl, set arrows or drags for navigation, select sliding speed and pagination option.

LAYOUT

Add filters for greater convenience

Our widget features four handy filters which make the event search much easier for users. They can sort events by date, type, location or host. You are free to add all the filters at once or switch them off, or choose the ones you need.

Choose event elements to display

There are six elements of the widget which can be added or switched off just in a click. All you have to do here is decide what suits you best. We offer adding an active button, photo or video, tags, time, location, event type info.

Use the language your audience speaks

All the calendar’s captions can be named the way you need, and you are free to choose the language here. Let your users feel at home.

Keep visitors attached

In case you’re not planning any events in the nearest future you can display a custom message saying you’ll be back soon with new interesting activities. Make your users feel you always care about them.

INTERFACE

Paint all the elements to make a stunning calendar

Elfsight Events Calendar is fully adaptive so you can paint its elements with ease. Choose background color, paint the heading, add overlays and your widget will never look out of style.

Upload a background picture or choose its color

Create a stylish calendar section on your website choosing background color or image. You are free to choose between three background options.

All colors and shades of the popup elements

All the popup elements can be customized and coloured the way you like. And more than that we’ve got a smart coloring system which will adjust the color of text elements depending on the background color. You won’t have to pick colors yourself.

Customize the look of the events

Event elements can be painted as well. Choose background color, date text color, button color, and more. Pick your event style – let it be either clear pictures or thematic background images.

Filters and heading can be painted, too

Paint filters to make it easier for users to find events they’re interested in. You can also pick the color of the heading and the font size to make the integration of the widget absolutely seamless.

STYLE

Join 305,165 customers already using Elfsight Apps

Get the taste of 20 more powerful apps by Elfsight. No credit card. Joining is risk-free!
Get started
Get 20% discount now!