Beispiele für die Veranstaltungskalender Widget

Überprüfen Sie Event Kalender Beispiele, um das volle Potenzial des Widgets zu enthüllen. Stellen Sie sicher, dass es Ihren Zielen entspricht.

Beispiel 1. Team Spiele

Präsentieren Sie Ihre bevorstehenden Spiele. Heim- und Auswärtsspiele haben unterschiedliche Hintergrundfarben, um den Benutzern die Suche zu erleichtern. Über die CTA-Schaltfläche können Sie Tickets kaufen, was für Benutzer äußerst praktisch ist, da sie die Website nicht verlassen müssen, um die Tickets zu finden.

Beispiel 2. Bevorstehende Veranstaltungen

Dieser Kalender ist minimalistisch gestaltet und zeigt nur die Daten und Namen der bevorstehenden Veranstaltungen. Alle zusätzlichen Informationen werden im Popup angezeigt, das per Klick geöffnet wird. Dies ist eine gute Wahl für diejenigen, die nur begrenzten Platz auf der Seite haben.

Beispiel 3. Die nächsten Live-Webinare

Präsentieren Sie alle bevorstehenden Live-Webinare auf stilvollste Weise, um mehr Teilnehmer einzuladen. Jede Veranstaltung enthält eine aktive Schaltfläche mit Registrierung, Datum, Name des Sprechers und Dauer der Veranstaltung. Die Veranstaltungskarten enthalten alle erforderlichen Informationen, damit Benutzer schnell entscheiden können, ob sie an einer der Karten teilnehmen möchten.

Beispiel 4. Universitätsveranstaltungen

Müssen Sie die Aktivitäten auf dem Universitätscampus fördern? Eine informative Liste von Veranstaltungen ist hier die beste Lösung. Dieser Kalender ist schwarz und weiß lackiert und sieht klassisch aus. Das Fehlen von Bildern bietet die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Benutzer auf die Namen der aufgelisteten Ereignisse zu lenken, und farbige Beschriftungen geben den Ereignistyp an.

Beispiel 5. Online-Kurse

Der Veranstaltungskalender enthält alle notwendigen Informationen zu den bevorstehenden Veranstaltungen. Benutzer können die Ereignisse nach Typ sortieren und die gewünschten auswählen. Die CTA-Schaltflächen sind schwarz lackiert, um den Kontrast zum weißen Hintergrund zu schaffen. Die Beschriftung zeigt den Preis und erleichtert den Benutzern die Kaufentscheidung.

Beispiel 6. Stadt Veranstaltungen

Dann ist diese Variante genau das Richtige für Sie. Jede Veranstaltung hier hat eine Beschriftung, die ihren Typ angibt, und eine Miniaturansicht, die die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zieht. Alle Veranstaltungen sind in verschiedene Kategorien mit Akzentfarben unterteilt. Dadurch können Benutzer leichter verstehen, welche Veranstaltungen einen Besuch wert sind.
Beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Widgets
Beginnen Sie mit der Erstellung Ihres Widgets
Schnell. Einfach. Keine Codierung.
Widget erstellen

Beispiel 7. Museumsveranstaltungen

Erstellen Sie einen großartigen Kalender, der perfekt zum Design Ihrer Website passt und die Aufmerksamkeit der Benutzer auf sich zieht. Mit dem Layout “Grid” können Sie ganz einfach alle Veranstaltungen an einem Ort präsentieren. Für mehr Benutzerkomfort können Sie jeder Veranstaltungskategorie eine Farbe zuweisen.

Beispiel 8. Hotelaktivitäten & Unterhaltungsplan

Das Mauerwerk ist die perfekte Wahl für die Demonstration von Unterhaltungsveranstaltungen. Die in Gelb und Schwarz gemalten Daten und ein helles Bild helfen den Benutzern, die Veranstaltung nicht zu verpassen. Alle Ereignisse werden je nach verfügbarem vertikalen Raum in die optimale Position gebracht. Diese Anordnung von Blöcken sieht nicht standardisiert und modern aus.

Beispiel 9. Jazzclub

Erstellen Sie Ihren stilvollen Kalender mit nur wenigen Klicks. Sie müssen lediglich das Hintergrundbild auswählen, um die im selben Stil gestalteten Ereignisse hervorzuheben. Der Kalender enthält das rot gefärbte Datum, die Überschrift und die Uhrzeit.

Beispiel 10. Festival Lineup

Dieser Kalender verwendet verblassende Farben, um Stufen anzuzeigen. Dies ist eine einfache und intuitive Methode, die immer noch unglaublich beeindruckend aussieht. Über eine spezielle Schaltfläche können Benutzer auch Ereignisse filtern und diejenigen auswählen, die sie am meisten interessieren.

Beispiel 11. Konzertsaal

Hier haben wir ein Beispiel für einen perfekt arrangierten Veranstaltungskalender des Konzertsaal. Alle Ereignisse können nach Datum sortiert werden. Jedes von ihnen enthält ein Bild, das Datum und eine CTA-Schaltfläche, mit der Sie Tickets kaufen und zur Checkout-Seite gelangen können. Die Verwendung des Kalenders ist unglaublich einfach, da alle Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge angeordnet sind.

Beispiel 12. Slider-Ausstellung

Der Slider ist eine großartige Option für diejenigen, die nur über begrenzten Platz auf der Seite verfügen oder nicht viele Veranstaltungen gleichzeitig anbieten können. Hier sehen wir drei Folien, von denen jede eine neue Farbe hat. Durch Klicken auf die CTA-Buttons können Benutzer zur Checkout-Seite gehen und Tickets kaufen. Der Slider passt perfekt in den Inhaltsbereich der Website und benötigt nicht zu viel Platz.

Beispiel 13. Kongresszentrum

Dieser Kalender ist schwarz und gelb gestrichen und sieht unglaublich stylisch aus. Hier wird das Mauerwerk Layout verwendet, um den Inhalt ansprechend und ansprechend zu gestalten. Helle CTA-Tasten ermutigen Benutzer, Tickets zu kaufen. Für jede Veranstaltung kann eine Beschriftung mit Rabatt Informationen hinzugefügt werden.

Treten 305,165 Kunden bei, die bereits Elfsight Apps verwenden

Schnuppern Sie mehr als 50 leistungsstarken Apps von Elfsight. Keine Kreditkarte. Beitreten ist kostenlos!
Loslegen
Holen Sie jetzt 20% Rabatt!

Event Calendar Examples

Check Calendar examples to reveal the full potential of the events widget. Make sure it will suit your any goals.

Example 1. Team Games Schedule

Showcase your upcoming events the most imposing way. A list of events here is used to demonstrate all the important details without making the calendar look too stodgy. Home and away games have different background color to make it easier for users to find what they’re looking for. And the CTA button offers to buy tickets which is extremely convenient for users as they won’t need to leave the website to find the tickets themselves.

Example 2. Upcoming Events

This calendar is designed in a minimalist style and demonstrates only the dates and the names of the upcoming events. All the additional info is hidden in the popup which opens by clicking on the event. This is a good choice for those who have limited space on the page.

Example 3. Upcoming webinars

Events here form a grid which looks smooth and can be perfectly integrated into a content zone. Each event includes an active button offering registration, the date, the name of the speaker and event duration. The event cards contain all the necessary info so that users could quickly decide upon attending any of them.

Example 4. University Events

Promoting university campus activities? An informative list of events is the best solution here. This calendar is painted black and white and looks vibrant and stylish. The absence of pictures gives an opportunity to accentuate the users’ attention on the names of the events listed and colourful captions indicate the event type.

Example 5. Upcoming classes

Despite its minimalist design, this calendar contains all the necessary information on the upcoming events. Users can sort the events by type choosing the ones they need. The CTA buttons are painted black to make the contrast with the white background and the caption demonstrates the price and makes the purchasing decision easier for users.

Example 6. City Events

Want your calendar look moderate but still engaging? Then this variant is for you. Each event here has got a caption indicating its type and a thumbnail which attracts the attention of the audience. All events are categorized and different color is assigned to each category. It makes it easier for users to understand which events are worth visiting.
Start with creating your widget
Start with creating your widget
Fast. Easy. No Coding.
Create widget

Example 7. Museum

Create a terrific calendar which will perfectly fit in your website’s design and grab users’ attention with no effort. Using the Grid layout, you can easily showcase all the events gathered in one place. For greater users convenience, you can assign a color to each event category. Color block occupies the bigger part of the event card and attracts attention.

Example 8. Hotel Shows & Entertainment Schedule

Masonry layout is a perfect choice for entertainment events demonstration. Focusing on dates painted in yellow and black and a bright image will not allow users to miss the event. All the events are put in optimal position depending on available vertical space. This arrangement of blocks looks non-standard and catches the eye.

Example 9. Club events

Create your stylish calendar just in a few clicks. All you need to do is choose the background image to highlight the events designed in the same style. The calendar features the date colored red, the heading and the time. All these details help users quickly decide upon attending the event.

Example 10. Festival Lineup

This calendar uses fading color to indicate stages. This is a simple and intuitive way that still looks incredibly impressive. Using a special button, users can also filter events and choose the ones that interest them the most.

Example 11. Concert hall

Here we’ve got an example of perfectly arranged concert hall calendar. All events can be sorted by date. Each of them features an image, the date and a CTA button offering to buy tickets and leading to the checkout page. Using of the calendar is incredibly simple as all the events are placed in chronological order.

Example 12. Slider-exhibition

Slider is a great option for those who has limited space on the page or can’t offer plenty of events all at once. Here we see three slides, each of them is of a new color. Clicking on the CTA button, users can proceed to the checkout page and buy tickets. The slider will fit perfectly into the content area of the website and will not require too much space.

Example 13. Convention Center

This calendar is painted black and yellow and looks incredibly stylish. Masonry layout is used here to make the content look engaging and appealing. Bright CTA buttons encourage users to buy tickets. For each event a caption with a discount information can be added.

Join 305,165 customers already using Elfsight Apps

Get the taste of 20 more powerful apps by Elfsight. No credit card. Joining is risk-free!
Get started
Get 20% discount now!