WhatsApp Chat Funktionen

Alle Funktionen des großen Live-Chat auf Ihrer Webseite

Immer in Kontakt bleiben

WhatsApp ist unbestritten der beliebteste Messenger auf dem Markt. Mit Live-Chat auf Ihrer Website haben Ihre Website-Besucher das schnellste und einfachste Kommunikationsmittel. Benutzer können ihre Fragen sofort stellen und verlassen Ihre Website nicht. Chat-Blase öffnet sich in einem Chat-Fenster, in dem Benutzer sofort mit Ihnen chatten können.

Einfach WhatsApp in Ihre Website einbinden

WhatsApp Chat-Widget wird automatisch auf Ihrer Website zu arbeiten beginnen, unmittelbar nachdem Sie Ihre Nummer WhatsApp Telefon in den Einstellungen des Widgets schreiben. Danach können Sie Kundennachrichten von der Website erhalten. Eine Chat-Blase auf Ihrer Website zeigt den Besuchern, dass Sie zur Kommunikation bereit sind.

CHAT

Drei Optionen für die Chat-Position

Sie können aus drei Positionen Varianten auswählen, die in den Widget-Einstellungen verfügbar sind. Ihre WhatsApp Chat kann als schwebenden Blase, eingebettet Blase oder eingebettet Chat-Fenster angezeigt werden. Die schwebende Blase kann links, rechts oder mittig ausgerichtet werden. Es wird zusammen mit Besuchern Scroll bewegen und immer leicht zu erreichen. Eingebettete Varianten sind gut, wenn Sie den Chat an der bestimmten Stelle der Inhaltszone platzieren müssen.

Anzeige für die Zielgruppe

Es gibt eine intelligente Option, mit der Sie auswählen können, welche Benutzerkategorie den Chat sehen soll. Die Varianten sind – alle Benutzer, nur neue oder Benutzer, die zu Ihrer Website zurückkehren. Auf diese Weise, Sie stören nicht alle Benutzer mit einem Popup-Chat und bieten Hilfe nur für wiederkehrende Besucher an. Als Alternative, Sie können sich dafür entscheiden, so viele Personen wie möglich einzubeziehen und den Chat allen Benutzern anzuzeigen.

Wählen Sie Chat-Trigger

Mit drei Varianten von Open-Chat-Triggern, Ihre Besucher werden nicht auf der Seite früher verlassen. Das Elfsight WhatsApp Chat Widget verfügt über vier Varianten, in denen Open-Chat-Trigger angezeigt werden. Sie können eine bestimmte Zeit auf einer Seite oder Website und den Prozentsatz des Scroll verbrachte eingestellt. Exit Trigger wird angezeigt, wenn ein Benutzer seinen Cursor bewegt sich Ihre Website zu verlassen.


Tipp: Der Exit-Intent-Trigger kann Ihnen dabei helfen, zu verhindern, dass Benutzer Ihre Website unbefriedigt lassen. Sie können mithilfe von Live-Chat Problembereiche unverzüglich aufzeigen oder Fragen klären, ohne Zeit zu verschwenden.


ELEMENTE
Anwendungsbeispiele
Sehen Sie echte Beispiele an, um das volle Potenzial vonWhatsApp Chat für Ihre Website zu entdecken.
In Aktion zu sehen
Live-Demo
Probieren Sie alle Funktionen von Widgets in Live-Demo aus. Keine Zahlung, Keine Registration. Keine Codierung.
Jetzt Versuchen

Wählen Sie Chat-Blase und fügen Sie Text hinzu

Für Benutzer beginnt ein Chat mit dem Klicken auf eine Chat-Blase. Machen Sie das Chat-Bubble-Design, um zu zeigen, welchen Service Sie bereitstellen. Der Elfsight-Konfigurator bietet eine Bibliothek mit Symbolen: für Buchungen, technischen Support und andere. Sie können auch den Titel hinzufügen.

Elemente der Header

Der Header des Chat-Fenster zeigt wichtige Elemente, die Kunden helfen kann, beginnt ein Gespräch. Es ist eine gute Idee, ein Foto der Chat-Person zu zeigen. Deshalb bieten wir eine Bibliothek mit Portraitbildern an. Sie können auch Ihr eigenes Foto laden einfach ein Standard-WhatsApp-Logo verwenden. Die Header-Beschreibung dient dazu, Informationen anzuzeigen, die Ihren Benutzern helfe. Sie können beispielsweise Links zu Tutorials oder Ihre E-Mail-Adresse hinzufügen.

Begrüßungsnachricht und Chat-Start-Trigger Text

Um ein Gespräch zu initiieren und Ihren Kunden bei ihren Fragen zu helfen, können Sie eine Begrüßungsnachricht erstellen. Diese Meldung wird angezeigt, wenn das Chat-Fenster öffnet sich. Denken Sie an jeden Text, der freundlich und einladend klingt. Sie können auch den Text Chat-Start-Button ändern und begleiten sie mit WhatsApp-Symbol.

Benachrichtigungen

Um die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Chat zu lenken, können Sie dem Bubble-Chat ein neues Nachrichten Logo hinzufügen. Wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden Nachricht, die Sie schickte sie. Sie können auch eine Benachrichtigung im Titel der Browser-Taи erstellen. Sie können sie verwenden, um Benutzer zu schieben Chat zu starten.

Elemente, die Sie malen und anpassen können

Allein die Auswahl der richtigen Farbe kann das gesamte Erscheinungsbild des Widgets verändern. Finden Sie die besten Farben und Schattierungen für vier Interface-Elemente: Blase Hintergrund und Symbol, Header-Hintergrund, und Button. Passen Sie Ihren WhatsApp-Chat perfekt zu Ihrem Website-Konzept.

INTERFACE

Treten Sie Kunden bei, die bereits Elfsight Apps verwenden

Probieren Sie 50 leistungsstärkere Apps von Elfsight aus. Keine Kreditkarte. Einfach und kostenlos!
Loslegen
Jetzt 20% Rabatt sichern!

WhatsApp Chat Features

Explore all the features of Elfsight WhatsApp Chat and how they can help you create the most effective widget.

The handiest communication channel on your site

With WhatsApp Chat, your website visitors will have the fastest and easiest means of connection. They will be able to ask their questions or leave requests immediately and without leaving your website. On a click, a messenger bubble expands into a chat window where users can seamlessly start their chat with you.

The easiest way to add WhatsApp to your site

To embed the messenger, simply enter your WhatsApp phone number in the settings of the widget. It will automatically connect to your WhatsApp and you will be able to get customer messages there. A chat bubble on your site will show visitors that you are ready to communicate.

MESSAGING

Three options of chat position

You can use three position variants that are available in the widget. Your WhatsApp chat can be displayed as a floating bubble, embedded bubble or embedded chat window. Floating bubble can be aligned left, right, or center. It will move along with visitors’ scroll and stay at hand. Embed variants are good when you need to place the chat somewhere in the content zone.

A choice of audience to show the messenger

There’s a smart option that allows you to choose what category of users will see the chat. The variants include all users, only new ones, or users who return to your website. You may want not to disturb each and every user with a chat popup and set it for returning visitors, offering them help. Alternatively, you may decide to engage as many people as possible and show the chat to all users. Consider your website challenges and purposes when choosing.

Display it where you need it

Plan to obtain a rich customer base and want to place the chat on every web page? Or you only need chat windows on product pages? Both can be arranged, when you are using Elfsight WhatsApp Chat. Choose to show it on all pages, or enter the URLs of those, where you need it. You can also exclude particular pages by URL if you don’t want the widget on them. Displaying on mobile is also optional, if you think it will interfere with user experience, you can hide it.

Choose triggers that will open chat

With three variants of open-chat triggers, you can turn your chat into an engagement tool and prevent early leaving your site or will open it right when customers reach a certain content zone. Elfsight WhatsApp chat features four open-chat triggers. With time on page and time on site, enter time in seconds when you want the chat window to pop up for a user; choose the percentage of scroll to make people see the chat after reaching it, or choose Exit intent trigger, then the chat will appear when a user moves their cursor to leave your website.

ARRANGEMENT
Usage examples
See a selection of real examples to explore the full potential of WhatsApp Chat for your website.
See in action
Live demo
Try all the features of WhatsApp Chat in live demo now. No fees. No registration. No coding.
Try now

Choose bubble icon and add text

For users, a chat starts with clicking a chat bubble. So make the bubble reflect what kind of service you provide. We offer a library of icons: for booking, technical support, and other, so you can choose the one that suits your case best. To make things clear, you can accompany the icon with text, which will be displayed next to it.

Arrange the elements of the header

The header of the chat window shows important elements that can help clients start a conversation. It’s a good idea to show a photo of the chat person, and that’s why we offer a library of portrait pictures, but you can also upload your own photo of simply use a default WhatsApp logo. The caption serves to show technical information, you can any custom text (links are also supported), or show reply time – we have included five variants of this for your to choose.

Choose text of welcome message and chat start button

To initiate a conversation and help your customers with their questions, you are free to set a welcome message. This message will show when the chat window opens. Think of any text that will sound inviting. The text field supports weight and font options, align, lists and shows links. You can also change the text of Chat Start button and accompany it with WhatsApp icon. The shape of the button varies from square to more rounded – try it yourself and find the best variant.

Show message notifications to catch the eye

To attract people’s attention to the chat, you can add a new message badge to the bubble chat. Spark interest in users and let them discover the message they you sent. It may be an additional way to attract conversations. You can also enable notification in browser tab title, it will appear when a chat-open trigger gets active.

Four elements you can paint yourself

Just choosing the right color can change the whole look of the widget. Find the best tones and shades for four interface elements: bubble background and icon, header background, and button. Make your WhatsApp chat a perfect match for your website concept.

INTERFACE

Join 213,540 customers already using Elfsight Apps

Get the taste of 20 more powerful apps by Elfsight. No credit card. Joining is risk-free!
Get started
Get 20% discount now!