Funktionen des QR Code Plugins

Alle Funktionen von Elfsight QR Code, und wie sie können Ihnen helfen, das effektivste Widget zu erstellen.

URLs und Standorte

Fügen Sie beliebige URLs hinzu und leiten Sie Benutzer zu einer beliebigen Website weiter. Hier müssen Sie lediglich einen Link zu unserem Editor anhängen. Um einen Ort hinzuzufügen, markieren Sie ihn einfach im Editor mit einer beliebigen Sprache.

E-Mail und Texte

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse hinzufügen, können Benutzer Ihnen mit nur wenigen Klicks eine Nachricht senden. Nach dem Scannen des Codes müssen sie lediglich den Text der Nachricht festlegen, die sie Ihnen senden möchten. Oder demonstrieren Sie einfach eine Begrüßungsnachricht oder einen anderen Text, indem Sie die Textoption in unserem Editor auswählen

Telefonnummern und SMS

Helfen Sie Ihrem Publikum, schneller mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wenn Sie die Telefonoption auswählen, können Sie sie beim schnellen Wählen Ihrer Nummer unterstützen. Und es funktioniert auch für SMS – Sie können den SMS-Text für Ihre Besucher ausfüllen und sie müssen ihn nur senden.

Messengers

Fügen Sie Ihre Kontaktinformationen in alle gängigen Live-Chats wie WhatsApp, Telegram oder Viber ein, und helfen Sie Ihrem Publikum, schnell Antworten auf seine Fragen zu finden oder die Anzahl der Verkäufe zu steigern.

Sozialen Medien

Sie können Ihr Publikum auch auf Ihre Seiten in sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und mehr umleiten. Dies kann äußerst nützlich sein, um die Anzahl der Follower zu erhöhen und die Markenbekanntheit zu verbessern.

Und viel mehr

Sie können Dateien freigeben, sie per URL oder direkt von Ihrem Gerät hochladen, Bitcoins, indem Sie einfach die Adresse und das Wi-Fi-Profil angeben. Um ein Wi-Fi-Profil freizugeben, müssen Sie die Netzwerkverschlüsselung auswählen und den Namen und das Kennwort eingeben.

QR Code

Fügen Sie einen beliebigen Text hinzu

Fügen Sie den Titel hinzu, der über dem Code, der Beschriftung und dem CTA-Text angezeigt wird. All dies ist optional, sodass Sie sie ausschalten können.

Verwenden Sie ein beliebiges Logo

Fügen Sie ein gut erkennbares Logo hinzu, um den Benutzern klarer zu machen, wohin sie umgeleitet werden sollen. Sie können WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter, Skype, Facebook Messenger und das YouTube-Logo verwenden. Oder laden Sie Ihre eigenen direkt von Ihrem Gerät hoch.

Wählen Sie Ihr Symbol

Das Widget bietet 15 austauschbare Symbole. Sie können vor dem Text ein Symbol hinzufügen, um die Funktion verführerischer zu gestalten und Ihrem Publikum zu helfen, Ihre Nachricht einfach zu erhalten. Falls Ihr Code moderat aussehen soll, können Sie das Symbol ausschalten.

INFO
Anwendungsbeispiele
Sehen Sie echte Beispiele an, um das volle Potenzial von QR Code für Ihre Website zu entdecken.
In Aktion sehen
Live-Demo
Probieren Sie alle Funktionen von in Live-Demo aus. Keine Zahlung, Keine Registration. Keine Codierung.
Jetzt testen

Wählen Sie Ihren Rahmen

Es stehen acht Frames zur Auswahl. Sie können Ihnen dabei helfen, die Funktion nahtlos auf jeder Seite Ihrer Website zu integrieren. Ihr QR-Code sieht organisch aus, zieht aber gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich.

RAHMEN

Finden Sie Ihre Farbe

Alle Elemente des Widgets können an Ihre Webseite angepasst werden. Färben Sie den Hintergrund, den Vordergrund und die Texte neu ein. Machen Sie das Widget atemberaubend und ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich.

Ändern Sie die Größe

Machen Sie sich keine Sorgen über die Größe des QR-Codes. Wir haben Ihnen die Möglichkeit gegeben, dies zu ändern. Sie müssen lediglich alle möglichen Varianten testen, bis Sie die für Ihre Parameter am besten geeignete gefunden haben. Sie können die Größe des Widgets selbst und aller von Ihnen verwendeten Texte ändern.

Passen Sie die Schriftgrößen an

Passen Sie die Schriftgröße an, um die perfekte Übereinstimmung zu finden. Ändern Sie die Schriftgröße des Titels und die Textgröße und vergessen Sie nicht, die Schriftgröße des Titels zu wählen – fett oder normal. Lassen Sie die Leute Ihre Nachricht ohne Anstrengung sehen.

STIL

Treten 305,165 Kunden bei, die bereits Elfsight Apps verwenden

Schnuppern Sie mehr als 50 leistungsstarken Apps von Elfsight. Keine Kreditkarte. Beitreten ist kostenlos!
Loslegen
Holen Sie jetzt 20% Rabatt!

QR Code Generator Features

Explore all the features of Elfsight QR widget and how they can help you create the most effective tool.

URLs and locations

You are free to add URLs and redirect users to any website. All you need here is to attach a link in our editor. To add a location, simply mark it in the editor using any language.

Email and texts

Add your email and users will be able to send you a message in just a couple of clicks. All they need to do after scanning the code is to decide upon the text of the message they want to send you. Or you may simply demonstrate a greeting message or any other text, choosing the text option in our editor.

Phone numbers and SMS

Help your audience contact you faster. Choosing the phone option you’ll be able to assist them with quick dialing your number. And it works for SMS too – you may fill in the SMS text for your visitors and they’ll only need to send it.

Messengers

Attach your contact info in all popular messengers like WhatsApp, Telegram or Viber and help your audience quickly find answers to their questions or boost number of sales.

Social media

You may also redirect your audience to your pages on social media like Facebook, Twitter, Instagram and more. This can be extremely useful in growing the number of subscribers and improving the brand awareness.

And many more

You can share files, uploading them by URL or directly from your device, bitcoins, simply indicating the address and Wi-Fi profile. To share a Wi-Fi profile, you’ll have to choose the network encryption and enter the name and password.

GENERATION

Add any text

Keep your users informed about the data they’re going to get after scanning the QR code you’ve generated for them. Add the title which will be displayed above the code, the caption, and the CTA text. All these are optional so you can switch them off.

Choose the logo type

Attach a highly recognizable logo to make it more clear for users where they are going to be redirected. You can use WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter, Skype, Facebook Messenger and YouTube logo. Or upload your own directly from your device.

Pick your icon

The widget offers 15 swappable icons. You can add an icon before the text to make the feature look more alluring and help your audience get your message easily. In case you need your code look moderate, you are free to switch the icon off.

INFO
Usage examples
See a selection of real examples to explore the full potential of QR Code for your website.
See in action
Live demo
Try all the features of QR Code in live demo now. No fees. No registration. No coding.
Try now

Choose your frame

There are eight frames for you to choose from. They can help you integrate the feature on any page of your website seamlessly. Your QR code will look organic, but at the same time it will attract the attention of the audience.

FRAMES

Find the suiting color

All the widget’s elements can be customized to suit your web page. Recolor the background, foreground, and texts. Make it stand out on your web page and attract attention of your audience.

Indicate the size

Do not worry about the size of the QR Code. We’ve provided you with a possibility to alter it. All you have to do is test all possible variants until you find the one that suits your parameters the best. You can change the size of the widget itself, and all the texts you use.

Customize the fonts

You are free to adjust the font size to find your perfect match. Alter the title font size, the text size and don’t forget to choose the title font weight – bold or normal. Make people see your message without effort.

STYLE

Join 305,165 customers already using Elfsight Apps

Get the taste of 50+ powerful apps by Elfsight. No credit card. Joining is free!
Get started
Get 20% discount now!