Funktionen des Discord Chat Plugins

Sehen Sie sich alle Funktionen der Discord Chat Plugin an und erfahren Sie, wie Sie das effektivste Widget erstellen können

Lassen den Kunden Ihnen jederzeit erreichen

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, jederzeit direkt von Ihrer Website aus mit Ihnen zu sprechen. Sie werden sich über einen schnellen und mühelosen Chat über Discord, einen der beliebtesten Boten auf der ganzen Welt, freuen. Nur ein Klick – und das Chat-Fenster wird geöffnet, um einen Chat zu initiieren und eine Verbindung zu Ihnen herzustellen.

Der unkomplizierteste Weg, Discord Chat zu integrieren

Alles, was Sie benötigen, um direkt auf Ihrer Webseite ein Gespräch mit Kunden zu führen, ist sich bei Discord autorisieren. Unser Widget organisiert automatisch die Verbindung mit Ihrem Konto und eine Chat-Box wird auf Ihrer Webseite angezeigt. Sie können alle Kundennachrichten lesen und Ihre senden.

VERBINDUNG

Drei Varianten der Chat-Positionierung auf der Seite

Je nachdem, was Sie benötigen, kann Ihr Discord Chat als erweiterbare Blase angezeigt werden – schwebend oder an einer bestimmten Position fixiert – oder als eingebettetes Chatfenster. Die schwebende Blase kann in der Mitte, links oder rechts ausgerichtet sein. Es folgt, wenn Besucher die Seite scrollen, und bleibt sichtbar. Ein zusätzliches Dialogfenster kann in das Inhaltsfeld eingefügt werden, beispielsweise auf einer Produktkarte, um den Besuchern einer Bestellung zu erleichtern.

Definieren Ihre Zielaudienz

Unser Tool kann nur für einen ausgewählten Benutzertyp angezeigt werden. Sie haben drei Varianten: alle Personen, nur neue Besucher oder nur wiederkehrende Besucher. Beschränken Sie beispielsweise die Anzeige des Chats nur auf die zurückkehrende Kategorie, um diesen Benutzern zu helfen, was sie beim ersten Besuch nicht getan haben. Alternativ können Sie versuchen, so viele neue Besucher wie möglich zu gewinnen. Jeder Anwendungsfall ist besonderes.

Zeigen die Funktion dort an, wo sie am besten funktioniert

Das Chat-Fenster kann auf allen Seiten der Website angezeigt werden, oder nur dort, wo Sie möchten. Wenn Sie es nur auf ausgewählten Seiten möchten – dies ist einfach – legen Sie die Variante Bestimmte Seiten fest, und fügen die URLs der ausgewählten Seiten ein. Die Option „Ausgeschlossene Seiten“ ist hier, um die Offenlegung auf den Seiten zu beschränken, auf denen Sie dies nicht möchten. Das Anzeigen auf Mobilgeräten ist ebenfalls nicht obligatorisch. Wenn es die Erfahrung beeinträchtigen könnte, es kann verborgen werden.

Auswählen Auslösers zum Öffnen des Chats

Discord Chat kann ein Instrument sein, um Kunden anzulocken und die Anzahl der Interaktionen zu erhöhen. Wenn Sie einen der Chat-aktivierenden Triggern auswählen, wird automatisch das Chat-Fenster angezeigt, in dem eine Person zum Starten des Chats aufgefordert wird. Als Auslöser können Sie eine bestimmte Zeit auf der Website oder einer bestimmten Seite festlegen, zu einem festgelegten Bildlaufprozentsatz wechseln oder die Absicht eines Benutzers, Ihre Seite zu verlassen.

Hinweis: Der Exit-Intent-Trigger ist hilfreich, wenn Sie verhindern möchten, dass Personen Ihre Website zu früh verlassen. Verwenden Sie die Chat-Begrüßungsnachricht, um Hilfe anzubieten.
TRIGGER
Anwendungsbeispiele
Sehen Sie echte Beispiele an, um das volle Potenzial von Discord Chat für Ihre Website zu entdecken.
In Aktion sehen
Live-Demo
Probieren Sie alle Funktionen von in Live-Demo aus. Keine Zahlung, Keine Registration. Keine Codierung.
Jetzt testen

Ändern das Symbol und den Text der Dialogblase

Die Chat-Blase ist das Element, das Ihre Besucher zuerst sehen und mit der Kommunikation verbinden. Die Auswahl des richtigen Blasensymbols kann dazu beitragen, die Hauptidee Ihrer Chat-Box widerzuspiegeln: Kundensupport, Auftragserteilung, Hotelbuchung usw. Wir bieten eine Bibliothek mit Thumbnails für verschiedene Anlässe an, damit Sie die am besten geeignete auswählen können. Das Blasentextfeld dient dazu, Ihren benutzerdefinierten Text neben dem Symbol anzuzeigen.

Personalisierbarer Chat-Header

Es gibt viele Details des Chat-Headers, die Sie je nach Ihren Anforderungen variieren können. Das Bild kann Ihr Discord-Seitenfoto sein, oder Sie können es aus der Sammlung auswählen oder Ihr eigenes hochladen. Sie können die Benennung des Chats hinzufügen und eine Beschriftung auswählen. Die Beschriftung bietet fünf mögliche Optionen für die Antwortzeit, bei denen die Website-Besucher die Nachricht erwarten können, oder ein Feld für Ihren Untertiteltext. Es unterstützt Schrift- und Gewichtungsoptionen, Listen, Links und mehr.

Eine Begrüßungsnachricht und eine Chat-Startschaltfläche

Die Begrüßungsnachricht ist das erste, worauf Ihre Kunden achten, wenn sie das Dialogfenster öffnen. Es hilft ihnen beim Starten von Messaging, bietet Hilfe an oder geht auf die Bedürfnisse anderer Besucher ein. Im Begrüßungstextfeld können Sie Text, Schriftarten und Schriftstärke hinzufügen, Variationen, Listen und Links anpassen. Die Schaltfläche „Chat starten“ kann auch Ihren benutzerdefinierten Text enthalten und Sie können das Miniaturbild des Discord Messenger darauf anzeigen oder verkleiden. Testen Sie auch verschiedene Schaltflächenumrisse – von quadratisch bis abgerundet.

Fügen Benachrichtigungen hinzu, um die Aufmerksamkeit zu ziehen

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Besucher auf Ihr Dialogfeld zu lenken. Sie können der Chat-Blase eine Benachrichtigungsmarkierung hinzufügen, die eine ungelesene Nachricht anzeigt und die Leute dazu bringt, den Chat zu öffnen. Es besteht auch die Möglichkeit, dem Titel einen Hinweis hinzuzufügen. Dieser wird angezeigt, sobald ein Start-Chat-Trigger aktiviert wurde.

Färben die Oberfläche nach Ihrem Geschmack

Sie wissen, welche Farben Sie benötigen, um eine farblich abgestimmte Chatbox für Ihre Website zu erstellen. Zögern Sie also nicht und malen Sie Elemente der Benutzeroberfläche selbst. Sie können Designs für Blasenhintergrund und -symbol, Kopfzeilenhintergrund und eine Schaltfläche auswählen.

STIL

Treten 305,165 Kunden bei, die bereits Elfsight Apps verwenden

Schnuppern Sie mehr als 50 leistungsstarken Apps von Elfsight. Keine Kreditkarte. Beitreten ist kostenlos!
Loslegen
Holen Sie jetzt 20% Rabatt!

Discord Chat Features

Explore all the features of Elfsight Discord Chat and how they can help you create the most effective widget.

Let your clients reach you any time they want

Give your clients a possibility to talk to you any time they need right from your website. They will be delighted with a quick and effortless chat via Discord, one of the most popular messengers all around the world. Just a click – and the chat window will open to initiate a chat and connect to you.

The most uncomplicated way to integrate Discord Chat

All you need to establish a conversation with clients right on your web page is to get authorized on Discord. Our widget will automatically organize connection with your account and a chat box will be shown on your web page. You’re all set up to read customer messages and send them yours.

COMMUNICATION

Three possible variants of chat positioning on the page

Depending on what you need, your Discord Chat can appear as an expandable bubble – floating or fixed on a certain position – or as an embedded chat window. Floating bubble may be aligned at center, left, or right. It will follow when visitors scroll the page and be visible. An added dialogue window can be placed into the content field, for instance on a product card to help visitors purchase an order.

Define your target audience

Our tool can show only for a selected type of user. You have three variants: all people, only new visitors, or just returning visitors. For instance, restrict the display of the chat to the returning category only, in order to help these users what they failed to in the first visit. Alternatively, you can try to engage as many fresh visitors as possible. Each use case is special.

Revealing the feature where it works best

The chat window can appear on all web pages of the site or only on where you choose. In case you want it just on selected pages – this is easy, just set Specific Pages variant and insert the URLs of selected pages. Meanwhile, the Excluded Pages option is here to limit revealing on those pages where you don’t want it. Displaying on mobile is also not compulsory, if it might interfere with the experience, you are free to conceal it.

Choosing a chat-opening trigger

Discord Chat can be an instrument of attracting customers and increasing the amount of interactions. If you choose one of chat-activating triggers, the chat window will automatically appear and engage a person to start chat. As a trigger, you can set a particular time on the site or certain page, going to a set scroll percentage, or a users’ intention to exit your page.

Tip: Exit-intent trigger is helpful when you want to stop people from leaving your website too early. Use the chat welcome message to offer help.
TRIGGERS
Usage examples
See a selection of real examples to explore the full potential of Discord Chat for your website.
See in action
Live demo
Try all the features of Discord Chat in live demo now. No fees. No registration. No coding.
Try now

Alter icon and text of dialogue bubble

Chat bubble is the element that your visitors see first and connect with communication. Picking the right bubble icon may help reflect the main idea of your chat box: customer support, order placing, hotel booking, and so on. We offer a library of thumbnails for various occasions, so you can choose the most suitable. And the bubble text field is here to expose your custom text next to the icon.

Personalizable chat header

There are lots of details of the chat header that you can vary depending on your needs. The picture can be your Discord page photo, or you can choose it from the collection or choose your own. You are free to add the naming of the chat and select a caption. The latter gives five possible options of reply time, prompting when site visitors can expect the message, or a field for your caption text. It supports font and weight options, lists, links, and more.

STYLE

Join 305,165 customers already using Elfsight Apps

Get the taste of 50+ powerful apps by Elfsight. No credit card. Joining is free!
Get started
Get 20% discount now!